Hotelinformation

Anreise / Abreise
Reservierte Zimmer bitten wir Sie zwischen 14.00 Uhr und bis 18 Uhr zu beziehen.  Frühere/bzw. spätere Ankunftszeit gegen Vereinbarung möglich. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie nach 18 Uhr ankommen sollten, damit wir Ihr Zimmer reserviert halten.
Bei einer Ankunft nach 18.00 Uhr bitten wir Sie, uns kurz Bescheid zu geben, damit wir Ihr Zimmer für Sie verlässlich aufheben.  Eine Anreise nach 18 Uhr muss vorab bekanntgegeben und von uns bestätigt werden, ansonsten ist eine spätere Anreise leider nicht möglich und das Zimmer wird bei Bedarf weitervergeben.

Abreise
Um auch dem nächsten Gast ein zeitgerechtes Einziehen zu ermöglichen, ersuchen wir Sie höflich, um check-out bis 10 Uhr.

Frühere Anreise als 14 Uhr
Sollte eine Anreise vor 14 Uhr erfolgen, bitte wir um Information vorab, damit wir Sie auch vor Ort empfangen können. Gerne können Sie (nach Verfügbarkeit) Ihr Auto am Parkplatz abstellen, und evtl. schon den/die Zimmerschlüssel mitnehmen.
Koffer können gerne gesichert im Aufenthaltsraum abgestellt werden. Der Zimmerbezug ist ausschließlich erst nach kompletter Beendigung der Zimmerreinigung ab 14 Uhr möglich.

Hotelvertrags-u. Stornobedingungen
Es gelten die Österreichischen Hotelvertrags- und Stornobedingungen, wir empfehlen wir den Abschluss einer Hotelstornoversicherung, z.B.  Europäische Reiseversicherung
Bedingungen lt. österr. Hotelvertrags- und Stornobedinungen:
Bis 30 Tage vor Anreise: keine Stornokosten
29 Tage vor Anreise: 40% des vereinbarten Entgeltes
bis 8 Tage vor Anreise: 70% des vereinbarten Entgeltes
weniger als 7 Tage: 90% des vereinbarten Entgeltes
Storno Vorort (frühere Abreise, usw. …) ist mit der Bezahlung von 100% des vereinbarten Entgeltes verbunden. “Schlechtes” Wetter kein kostenfreier Stornogrund. Eine ausdrückliche Reisewarnung (ausgegeben von Ihrem Heimatland für unsere Region) ist ein kostenfreier Stornogrund.
Eine Anzahlung kann gegebenenfalls in Rechnung gestellt werden. Mit Ihrer Buchung akzeptieren Sie unsere Stornobedingungen. Eine Reservierung gilt dann als fix gebucht, wenn diese schriftlich vorgenommen wurde und von uns ebenso rückbestätigt wurde.
Wer sicher gehen möchte, kann die kostengünstige Europäische Reiseversicherung abschliessen, bzw. nachsehen, ob im ADAC/ÖAMTC Reiserücktritt enthalten ist.

Bezahlung
Die Bezahlung ist beim Check-out (Abreise) möglich.
Wir akzeptieren Barbezahlung und Bezahlung mit Bankomat/Maestro (EC), keine Kreditkarten. Zwei Bankomaten (Raiffeisen und Kremser/Erste Bank) befinden sich wenige Meter vom Gästehaus Heller.

Frühstück
Reichhaltiges Wachauer Frühstücksbuffet von 7.30 Uhr – 9.30 Uhr
Frühere Frühstückszeiten gegen Absprache möglich.

Hygiene
Im Haus sind überall Handdesinfektionsmittel aufgestellt (aus der Wachau, mit Marillenduft und hautfreundlich).
Beim Buffet gibt es 3 Stationen (1x davon automatisch) mit Handdesinfektionsmittel, die uns ermöglichen weiter Frühstücksbuffet anzubieten, wir bitten unsere Gäste vor jedem Griff zum Buffet, die Hände zu desinfizieren. Weiters reinigen wir Vorlegebesteck, Zuckerstreuer etc. laufend mit Desinfektionstücher, Tischwäsche wird nach jedem Gast gewechselt, ebenso werden Sessellehnen/Banklehnen nach jedem Gast desinfiziert. In den Zimmer verwenden wir Oberflächendesinfektion aus der Wachau (Vorlauf, der bei der Marillenschnapsherstellung entsteht, hautfreundlich aufbereitet).

Haustiere
Haustier ausschließlich auf Anfrage. Bitte Decke oder Körbchen mitbringen. Preis Euro 6,-/Nacht. Ebenfalls ersuchen wir höflich, dass ihr vierbeiniger Liebling während des Frühstücks nicht mit in den Frühstücksraum kommt.

Bankverbindung
Kremser Bank & Sparkassen AG, Kontonummer 00500511746, Blz. 20228, IBAN:   AT312022800500511746, BIC: SPKDAT21, lautend auf Annemarie Heller

Datenschutzerklärung (DSGVO)
Hier finden Sie alle Infos zur Datenschutzerklärung